Fotos und Berichte 2017

Rauchwart Halbmarathon 04.11 2017

Fuzo Lauf Leoben 16.09 2017

 

Fotos und Berichte 2011

LE Lauf 10.09.2011

 

 

Zum 3 mal wurde der LE-Lauf veranstaltet und konnte seine Teilnehmerzahl wieder verbessern.

Der LE -Lauf war ein voller Erfolg.

Erzberglauf 13.08.2011

 

Jedes Jahr ein Klassiker!!!

DM Frauenlauf in Wien 22.05.2011

 

Hurra, wir haben es geschafft. Bei gefühlten 30 Grad sind wir beim Dm-Frauenlauf in Wien gelaufen. 25.140 Teilnehmer nahmen die verschiedenen Distanzen in Angriff.

3. Steirischer Fire Cross Run 13.05.2011

 

Am 3. steirischen Fire Cross Run in Picheldorf konnte ich mich in der FEUERWEHR-Bezirkswertung (Bezirk Leoben) gegenüber dem Vorjahr von Platz 2 auf den 1. Platz vorarbeiten

Businesslauf am Red Bull Ring 28.04.2011

 

Am neu errichteten Österreichring (Red Bull Ring), wo normaler weise nur die PS starken Boliden ihre Runden drehen, wurde die Strecke für den ersten Businesslauf am Red Bull Ring freigegeben.

Fotos und Berichte 2010

Fotogalerie   2009   2008   2007   2006   2005   2004

Ironman Trail Leoben 07.11.2010

 

 

Der Ironman Trail Leoben wurde zum zwanzigsten Mal durchgeführt.

Zum 7 Mal war ich bereits dabei. Immer wieder eine neue Herausforderung für mich.

Graz Marathon 2010

10.10.2010

 

Wie jedes Jahr der Graz Marathon im Oktober gehört dazu.

LCS Lauf in Leoben

11.09.2010

 

Jeder gelaufene Kilometer aller Athleten diente auch gleichzeitig einem guten Zweck! Der Veranstalter unterstützt das neue Down-Syndrom Zentrum in Leoben-Hinterberg mit 66cent/km  

8. Int. Lauf und Nordic Walk

Erzberg

21.08.2010

 

7 mal bezwang ich den Berg. Start beim Erzbergsee - entlang der Etagen. Ziel war der Gipfel des Steirischen Erzberges dessen Dank den Bergleuten gebührt, die über Jahrhunderte die Stufen aus dem Fels geschlagen hatten.  

1. Proleber Panorama Berglauf 03.07.2010

 

Am 1. Proleber Panorama Berglauf und Nordic Walking Day erreichte ich in meiner Altergruppe den 2. Platz. 

17. Internationaler Mugelberglauf 03.06.2010

 

 

Seit Jahren wollte ich schon immer einmal beim Mugellauf teilnehmen. Leider verhinderten andere Lauf- oder Triathlonveranstaltungen meine Teilnahme. Aber heuer stand dem Mugellauf nichts im Wege.

ASFINAG Tunnellauf 24.05.2010

 

Die ASFINAG eröffnete heute einen neuen Tunnelabschnitt, Kirchdorf und Kaltenbach auf der S35,  für eine Laufveranstaltung. Für mich war es ein einmaliges Erlebnis, dass ich auf einer Autobahn  in einen Tunnel gelaufen bin. (Eröffnung für den Fahrzeugverkehr am 28.Mai 2010.)

2. Fire Gross Lauf Picheldorf

 

Beim 2. Fire Gross Lauf konnte ich meine Laufzeit vom vorigen Jahr zwar nicht verbessern, aber über den 2. Platz in der Bezirkswertung freute ich mich um so mehr.

 

Grazer Halbmarathon 28.03.2010

 

Zum Auftakt im heurigen Jahr bin ich wieder den Grazer Halbmarathon gelaufen.