Fotogalerie 2008

Fotogalerie   2009   2008   2007   2006   2005   2004

Silvesterlauf Mautern 31.12.2008

 

Der  Silvesterlauf vom "LTC Trimaxx" in Mautern war wie im Vorjahr eine gelungene Veranstaltung. Bei einer Temperatur von ca. Minus 6 Grad war es für die Läufer nicht unbedingt einladend. Trotz der Winterlichen Temperaturen konnte ich in meiner Altersgruppe (M45) den 3. Platz erreichen.

Ironman Trail 2008 02.11.2008

 

Bei den Ironman Trail handelt es sich um einen Berglauf von 26 km Länge und ca.1200 Höhenmeter rund um die Berge von Leoben.

Vom Veranstalter "Eisner Walter" auch liebevoll "Leoben von Allen Seiten " genannt.

Im Asia Spa Leoben konnten wir nach dem Lauf auch noch kostenlos die Pools zum Relaxen nützen. Ein Dankeschön an den Veranstalter und seinen Team.

Ich kann diese Veranstaltung nur weiterempfehlen.

 

Bruck / Mur Berglauf 26.10.2008

 

Seid meinen Laufanfängen bin ich jedes Jahr beim Brucker "Fit am Nationalfeiertag" mitgelaufen. Es ist ein Berglauf. Die Länge beträgt 9 km. Die Veranstaltung ist bestens organisiert. Außerdem ist es die einzige Laufveranstaltung die nichts kostet. Ein Dank von dieser Stelle an die Veranstalter.

 

Graz Marathon 12.10.2008

 

Der Graz Marathon war der letzte Marathon für das Jahr 2008. Bei strahlend schönem Herbstwetter lief der Marathon zwar nicht unbedingt so, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Aber im ganzen gesehen war es wieder eine super Veranstaltung.

Bei meinen Team (siehe bei den Fotos) möchte ich mich herzlich bedanken, dass sie mich ihm Jahr 2008 und weiter bei meinen Wettkämpfen begleiten.

 

Laintal-"Enzenberg-Trophy" 13.09.2008

 

Der Bewerb besehend aus MTB - Laufen - Paragliding. Die Auslosung der Teams erfolgte vor dem Start. Als erster starteten die MTB auf einen Rundkurs. Gesamtlänge ca. 4km mit einer Höhendifferenz von 380 M. Die Läufer lösten die MTB ab. Gesamtlänge ca. 7,5 km mit einer Höhendifferenz von 520 M. Leider konnten dieses Jahr die Paragleiter wegen schlechten Wetter nicht starten. Aus diesen Grund mussten die Läufer nicht nur hinauf sondern den Berg auch herunter laufen. Trotz schlechten Wetters war die "3 Enzenberg-Trophy" eine super Veranstaltung.

 

LCS Lauf Leoben 29.08.2008

 

Der erste "LCS Lauf" in Leoben war eine tolle Veranstaltung. Über eine Distanz von 66 Minuten ist es ein Lauf, den es in Österreich nur einmal gibt. Ich nahm an der Veranstaltung sowohl als Einzelstarter und auch als Staffelläufer mit Alexander Debeletz und Kurt Wallner teil. Außerdem möchte ich mich mit diesem Lauf bei meinen Leobner Sponsoren bedanken. Ohne sie könnte ich bei der einen oder andere Veranstaltung nicht teilnehmen.

Erzberg Lauf 23.08.2008

 

Wie jedes Jahr erstürmte ich den Erzberg. Bei einer Länge von 12,5 km mit einem Höhenunterschied von 745 m ist es für einen Triathleten nicht unbedingt ein Laufausflug. Bei optimalem Lauf-Wetter gelang es mir meine beste Zeit um fast 4 min zu verbessern. 

Der "Erzberg Lauf"  ist Österreichs größte Berglauf- und Nordic- Walking Veranstaltung.

Erzberg Trophy 09.08.2008

 

Die Veranstaltung "Erzberg Trophy 2008" ist eine MTB Veranstaltung der besonderen Art. Der Start befindet sich am Erzbergsee. Danach geht es auf einer Länge von 12,1 km mit 735 Höhenmeter bis zum Gipfel.

 

 

2. Trabocher trimaxx Volkstriathlon und Businesstriathlon 26.07.2008

 

Der Trabocher Triathlon ist eine Klasse für sich. Die Veranstaltung vom „LTC Trimaxx“war bestens Organisiert.  

2. Zechner X-Trim Triathlon 29.06.2008

 

Bei herrlichem Wetter konnte der Veranstalter von "X-Trim Zeltweg" wieder einen super Triathlon veranstalten.

 

Ironman 70.3 St.Pölten 24.05.2008

 

 

 

 Das Highlight des Jahres 2008

 

Wildparklauf Mautern 17.05.2008

 

Ist ein Berglauf wo sich das Ziel direkt im Wildpark befindet.

Man sollte ihn aber nicht unterschätzen.

 

Vienna City Marathon 27.04.2008

 

Der "Vienna City Marathon" ist die größte Marathon Veranstaltung Österreichs.

Dieses Jahr fand er zum 25-mal statt. Also ein Jubiläums Marathon.

 

Fotogalerie   2009   2008   2007   2006   2005   2004